Start Gemeinde Veranstaltungen Details - Die Kunst des Bierbrauens
 

EMail Drucken

Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
Die Kunst des Bierbrauens
Wann:
27.01.2016
Wo:
Bürgersaal - Dormettingen
Kategorie:
Test

Beschreibung

Heute back´ich, morgen brau ich - die jahrhundertelange Tradition des Bierbrauens wurde ursprünglich von Frauen ausgeübt,  um den Bedarf ihrer Familien zu decken.

Denn Bier gehörte genauso wie Brot zu den Grundnahrungsmitteln. Bier war gesünder als das verkeimte Wasser und hatte früher einen so geringen Alkoholgehalt, dass man es auch Kindern geben konnte.

In diesem Vortrag wird Interessierten ein Überblick über die Vorgänge beim Bierbrauen vermittelt und anhand von Kostproben die kreativen Möglichkeiten im Rahmen des deutschen Reinheitsgebots vorgestellt.

Eintritt frei.

Veranstaltungsort

Bürgersaal
Veranst.-ort:
Bürgersaal
Straße:
Wasenstraße 38
PLZ:
72358
Stadt:
Dormettingen
Land:
Land: de

Beschreibung

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Bereits Registrierte Benutzer:

Sie müssen eingeloggt sein um sich an Veranstaltungen anmelden zu können.